Verbundtreffen im Polizeipräsidium

5. Juni 2024

Verbundtreffen im Polizeipräsidium

Um dem Bundesministerium für Bildung und Forschung einen Überblick über die aktuellen Fortschritte des Projektes zu ermöglichen, trafen sich am 5. Juni alle Projektpartner mit dem Projektträger zu einem Verbundtreffen im Polizeipräsidium.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Maik Vorwerk und Herrn Prof. Dr.Mathias Fischer stellten die jeweiligen Leiter der verschiedenen Arbeitspakete die aktuellen Arbeitsstände und Planungen vor und beantworteten Rückfragen der Projektpartner. Auch ein Video zur Beschreibung der möglichen Einsatzszenarien für die Rescue-Mate-Plattform wurde präsentiert.

Verbundtreffen

Nach einer kurzen Besichtigung des Polizeimuseums wurde der restliche Mittag dazu genutzt, gemeinsam Roadmaps für erste Demonstrationen auszuarbeiten. Dazu besprachen die Teilnehmer der einzelnen Arbeitspakete Ideen für erste Demonstrationszenarien und vereinbarten Zeitpläne, um diese zu ermöglichen.

Im Anschluss daran wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen präsentiert und besprochen, sodass jedes Arbeitspaket genaue Zeitpläne und Ziele für die ersten Demonstrationen formuliert hat. Mit einem Ausblick auf kommende Termine und Treffen wurde das sehr erfolgreiche Treffen anschließend beendet.

Verbundtreffen Gruppenfoto